Logo

Fertig Fussball für Franco B. (4)

Baresi am Donnerstag den 4. August 2022


Hörmruff Alte! Haben die bei der Super League eigentlich kein Doodle? Erst drei Runden sind gespielt, und schon sind mehr als zehn Prozent der Spiele ausgefallen. Es konnte ja niemand wissen, dass der Nationalfeiertag in der Schweiz nicht überall am 1. August gefeiert wird. Und der digitale Kalender mit allen Feier- und Festtagen in allen Kantonen erfunden ist. Die Sportredaktionen freut das natürlich, damit braucht es endlich keine aufwändigen und fehleranfälligen Tabellen mehr. Eine Art Wordcloud mit den Klublogos, jedes in der Grösse der ungefähren aktuellen Rangierung abgebildet, tut es völlig und kann erst noch einfacher der These des daneben stehenden Berichts angepasst werden. Früher, als man sich am Samstag noch entweder für Fussball oder den Rest des Lebens entscheiden musste, da war der Fussball noch anders, nicht so schnelllebig und kommerziell. Ehrenwort – so habe ich echt keinen Bock mehr.

« Zur Übersicht

16 Kommentare zu “Fertig Fussball für Franco B. (4)”

  1. dres sagt:

    Ich mag diesen Italo-Jammeri einfach. Stammtischdepression aus den Fünfziger-Jahren pur.

    Wordcloud

    Ich habe Warlord gelesen, aber das hat wie noch weniger Sinn gemacht. Nein, ich google nicht was eine Worddings ist.

    Können Sie uns denn diese Frage aller Fragen irgendwann zwischen Apéro und Apéro noch beantworten?

    Es geht ihr gut, Frau Villa und Herr Durtschinho!!!!!!! Meistens wahrscheinlich.

  2. Baresi sagt:

    Gerne, Herr Dres. Hier Ihr Kommentar als Wordcloud.

    Darf ich Sie fragen, was Sie die letzten 15 Jahre im Internet so gemacht haben jeweils?

  3. asphaltdave sagt:

    0-1 Sierro

  4. Rrr sagt:

    Herr dres hat eine Wordcloud from hell, igittigitt.

  5. Newfield sagt:

    Tipptoppe Idee, Herr Baresi, farblich zwar noch optimierbar (und noch nicht mit den Logos, was in Zusammenarbeit mit dem ETHZ-wordcloud-generator wohl auch machbar sein könnte) …

    … aber evtl. PRrroblem, wenn jetzt der Teletext auf die Schnelle auch umstellen würde?!

  6. dres sagt:

    Danke Herr Baresi, das ist wunderschön!!!!!!! Wir haben gar kein Internet im Berner Oberland!!!

  7. Durtschinho sagt:

    Herr Baresi, wo muss ich anfangen, die Wordcloud zu lesen, und in welcher Richtung geht es dann weiter?

  8. Je sagt:

    Von innen nach aussen, Herr Durtschinho…

  9. Durtschinho sagt:

    Uhrzeigersinn oder Gegenuhrzeigersinn, Herr Je?

  10. Winfried sagt:

    Von innen nach aussen

    Mir ist sturm

  11. spitzgagu sagt:

    Nächsten Samstag, 16.00h, Herr Baresi. Ehrlicher Erstliga-Fussball in Ihrer Region: Black Stars gegen Dornach. Derby nur Hilfsausdruck.

  12. dres sagt:

    Sind Sie eigentlich schon im Zug zum Finnen? Es wird dann sonst langsam eng…

  13. Herr Shearer sagt:

    YB in Weiss.

    DAS BRINGT MICH TOTAL DURCHEINANDER!!!

  14. ManU97 sagt:

    Hanspeter!

  15. Herr Shearer sagt:

    MESCHAK!

  16. clanam sagt:

    YB in weiss gegen Gelb-Schwarz…
    Die Welt ist aus den Fugen geraten… item Hopp YB!!

    messi SRF für den Livestream!