Logo

Überraschender Übeltäter

Herr Winfried am Mittwoch den 15. Juni 2022

JETZT LIVE auf uefa.com: Auslosung Conference League mit YB – https://de.uefa.com/uefaeuropaconferenceleague/draws/

Zwei Stars in der Unterklassigkeit.

Können Sie die aktuelle Startformation des FC Palermo (früher: US Palermo, ältere Leser:innen erinnern sich, dann kam Konkurs) nennen? Klar, das können Sie im Halbschlaf. Was Sie folglich bestimmt auch wissen: Palermo ist neulich in einem fulminanten Barrage-Kampf in die Serie B aufgestiegen. So weit, so klar.

Der Gegner in der Barrage, der hatte es allerdings in sich. Palermo traf auf Padova Calcio, und dieses Padua war mit grossen Namen besetzt. Im Tor spielte Donnarumma, im Mittelfeld Ronaldo. Dass die Sizilianer diese Squadra in die Knie zwangen, kann also durchaus als Sensation gewertet werden. Wobei: Ronaldo wurde in der 56. Minute des Feldes verwiesen, wegen eines Kopfstosses.

Unterstützt wurden sie von einem restlos ausverkaufen Stadion, welches vermutlich auch bei grösserer Kapazität noch ohne weiteres voll geworden wäre. Die Tickets gingen auf dem Schwarzmarkt für bis zu 300 Euro weg, wie eine gut unterrichtete Quelle berichtet.

 

« Zur Übersicht

16 Kommentare zu “Überraschender Übeltäter”

  1. imi sagt:

    Spannend dabei war ja auch, dass bei der Bürgermeisterwahl am nächsten Tag viele Wahllokale erst nach dem Mittag für die Wahlen startklar waren. Man muss halt Prioritäten setzen! Guten Morgen!

  2. Rrr sagt:

    Jetzt habe ich „Wahlpokale“ gelesen, Herr imi. Entweder brauche ich eine neue Brille, oder ich bin aber so was von titelhungrig!

  3. Durtschinho sagt:

    Da haben Sie es mit der Mannschaft, Herr Rrr, denn ich habe gestern auf Youtube gesehen, dass Wicky findet, die Mannschaft sei hungrig.

  4. Rrr sagt:

    Kriegen sie denn nichts zu essen?

  5. imi sagt:

    Hoffentlich hat YB einen guten Koch, wenn alle hungrig sind! Und ein Optiker kann nie schaden, sowohl für Fussballer als auch Rrredakteure! MM.

  6. Durtschinho sagt:

    Hm. Also sie muss wohl zuerst die Wechsel verdauen, aber dann hoffen wir auf erlesenste Fussikost. Mehr vermag ich zu diesem Themenkomplex zurzeit nicht beizusteuern.

  7. zuffi sagt:

    Hoffentlich futtern sie nicht Weissbrot!

  8. imi sagt:

    Weissbrot würde jedoch gut passen. Wickys Weissbrot im Wankdorf!

  9. Durtschinho sagt:

    Herr Zuffi, Wicky sagte das gestern auf dem Weissenstein-Sportplatz, mehr weiss ich nicht-

  10. Lars: L sagt:

    Unsere Gegner haben diese Saison kein Brot.

  11. Durtschinho sagt:

    Ich hoffe einfach, dass die YB-Abwehr nach einer deutlichen Führung in den Schlussminuten nicht wieder zerbröselt!

  12. Frau Marie-Antoinette sagt:

    Dann sollen sie doch Kuchen essen.

  13. Alleswisser sagt:

    Im Tor spielte Donnarumma

    momentan keine grosse Verstärkung, wie ich gestern spät am Abend noch nachvisionalisiert habe. Die schwierige Saison mit Konkurrent Navas scheint sein Selbstvertrauen und Selbstverständnis beschädigt zu haben.

  14. ManU97 sagt:

    Selbstvertrauen und Selbstverständnis beschädigt zu haben

    Da wäre doch der Wohlfühl-Verein Wicky Wankdorf genau richtig für ihn, um ihn wieder aufzubauen. Kann Donnarumma auch Französisch?

  15. Frau Götti sagt:

    Wohlfühl-Verein

    genau, Wuschu wirkt Wunder bei allen.

  16. Natischer sagt:

    Ah, Palermo! Für die fänte ich auch einmal.