Manche gehen bekanntlich nur zum Netzwerken ins Stadion.
Aber obacht, das kann man leicht missverstehen, wie dieses Exempel aus der kosovarischen Liga zeigt. Letztes Wochenende spielte der FC Vushtria gegen den KF Malisheva und in der 78. Minute wurde dem Heimteam ein Penalty zugestanden. Die Gästefans goutierten das gar nicht und griffen zu einem ungewöhnlichen Mittel, um den Kick vom Punkt zu vereiteln:
Kosovo 28.05.2022
KF Malisheva – FC Vushtria (3-1)
At the end of the game, the referee, after checking the VAR, gave the home team a penalty shot. Away fans disagreed with the referee’s decision and decided to rip off the net from the goal and stop the game 😅 pic.twitter.com/WbuIuzdk6q— HooligansTV (@HooligansTV_eu) May 29, 2022
Die Partie wurde übrigens zu Ende gespielt, nachdem ein neues Netz gefunden und montiert werden konnte. Der Elfer ging zwar rein, das konnte die 1:3-Niederlage des Heimteams aber nicht mehr verhindern.
« Zur Übersicht
Titel des Jahres! Also der des TV-Kanals.
Ein Wortakrobat, dieser Herr Shearer, und das in aller Herrgottsfrühe. Das mit dem Netz machen wir in Zukunft bei jedem gegnerischen Angriff.
Und jetzt? Stürmer Nr. 10? Oder doch der neue Übungsleiter?
Und wenn der Spycher den Favre vorstellt kurz vor dem Mittag, dann schiesst er den Dägen definitiv ab.
und dies auch im Untertitel…
…aber jetzt geht’s ja schon weiter mit dem nächsten Beitrag.
Ein prächtiger Beitrag, der zu vielen weiteren schönen Wortspielen hätte Anlass geben können, wenn er mit der Aktualität verknüpft gewesen wäre..