Logo

Maikäfer

Herr Noz am Sonntag den 29. Mai 2022

Frau Götti gewinnt die 899. Caption Competition.

Vielen Dank für die stimmige Legendenlegende, Frau Götti. Sie dürfen sich nun etwas aus der Schatztruhe nehmen und uns kurz mitteilen, wohin die Post gehen soll.

Was Herkunft und Kulturbedeutung des geflügelten Wortes «Strahlen wie ein Maikäfer» angeht, ist die Jury übrigens einigermassen überfragt, das müsste nun eventuell eine kundigere und kompetentere Person recherchieren.

Ihnen allen einen entspannten Sonntag, so Sie dazu in der Lage sind.

« Zur Übersicht

7 Kommentare zu “Maikäfer”

  1. Frau Götti sagt:

    Welch Freude. Ich kann mein Glück zurzeit nicht fassen. Schon gestern.

  2. Durtschinho sagt:

    Gratuliere.

    Mir ist übrigens gestern aufgefallen, dass Thibault Courtois eine gewisse Ähnlichkeit mit Sergeant Deux-Deux aufweist!

  3. passiver attacker sagt:

    grande frau götti, prost!

  4. Newfield sagt:

    Was Herr passiver attacker gratulierte und …

    Schon gestern.

    … Ian Rush!

    Apropos Deux-Deux: halten Sie Ihren Kasten sauber*, and cheers.

    * Hopp Herr Harvest!

  5. Frau Götti sagt:

    Danke danke. Ganz besonders dem Herrn Attacker, der ja schon gestern. War so absorbiert, habe es erst heute gesehen.
    So, und jetzt gehe ich dann wieder weiter mich auf den unverdienten Lorbeeren ausruhen.

  6. Alleswisser sagt:

    herzl Gratul an Frau Götti

    geniessen Sie das folgende, eigens für SIe organisierte Festprogramm:

    18.15 Uhr: Feier in der Almudena Kathedrale.
    19.00: Empfang der Mannschaft im Palacio de Cibeles.
    19.45 Uhr: Umzug im offenen Bus / Puerta der Sol.
    20.15 Uhr: Feier an der Plaza de Cibeles. Captain Marcelo legt Real-Fahne um die Brunnenfigur, die griechische Göttin Kybele.
    21.15: Transfer ins Stadion.
    22.00: Feier im Bernabéu, Spalier der Real-Spieler für Frau Götti. Fünfstündige Live-Übertragung auf RL.TV

  7. Lars: L sagt:

    YB bleibt einzigartig in der Supileague.