Logo

Schönes zum schönen Spiel

Val der Ama am Freitag den 27. Mai 2022

Herzlich willkommen zur Kunst-Matinée im Runden Leder. Heute reisen wir nach London.

Wenn Sie in den nächsten Tagen zum Platinum Jubilee der Queen nach England fahren, dann schauen Sie nebenbei doch auch noch schnell beim Design Museum vorbei. Die aktuelle Sonderausstellung Football: Designing the Beautiful Game wird Sie bestimmt interessieren.

Es gibt unglaublich viel zu sehen: Wie Fussballstadien konzipiert werden, welche Gedanken sich Designer bei der Entwicklung von Fussballschuhen machen oder wie zum Beispiel die grafische Gestaltung von Clublogos, Trikots oder Plakaten die Identität eines Vereins prägen. In einer Ecke können sie sich Zidane, A 21st Century Portrait anschauen. Ein Film von Douglas Gordon und Philippe Parenno, der ein ganzes Spiel lang zeigt, was der Zinedine Zidane währenddessen so tut.

Die Ausstellung ist noch bis zum  29. August besuchbar, der Eintritt kostet etwas über 20 Franken.

« Zur Übersicht

17 Kommentare zu “Schönes zum schönen Spiel”

  1. Stille Leserin sagt:

    Ohne Titel?

  2. Stiller Leser sagt:

    Wohl kleine Hommage an die YB-Saison, Frau Stille Leserin, guten Morgen.

  3. Val der Ama sagt:

    Ah, ein Titel! Gute Idee.

  4. El Tren sagt:

    Mir dünkt, es geht auf dem Foto um so viele Titel, da war für den Titel keiner mehr übrig. Oder HeRrr hat den Titel wegen Provokation weggegrätscht.

  5. Val der Ama sagt:

    Jetzt ist er wieder da, der Titel. Muss so sein, weil sonst Ärger mit den SEO-Leuten auf der Redaktion.

  6. Clint sagt:

    den SEO-Leuten auf der Redaktion

    Aha, dafür ist dann wieder Geld vorhanden…

  7. Sgt.Pepper sagt:

    *sing* more, more, mohohore…

  8. zuffi sagt:

    Den Zidane-Film haben anständige Fussi-Interessierte natürlich zuhause in der Bibliothek. Auch wegen dem Mogwai-Soundtrack.

  9. Rr sagt:

    Hala Madrid und Bonjour Paris.

  10. gavagai sagt:

    Reist Herr Marcelo ohne Gepäck?

  11. Rachid N. sagt:

    Die mit den schwarzen Lackschuhen haben Gepäckträger.

  12. Frau Villa sagt:

    Hala Madrid und Bonjour Paris.

    Danke für den Hinweis. Ich dachte zuerst, diese Herren seien Schauspieler, die zum Casting für irgendsoeinen “Ocean’s Eleven”-Film einlaufen.

  13. Sgt.Pepper sagt:

    Ocean’s Eleven

    Ich dachte eher an “Reservoir Dogs”.
    Und selbstverständlich, Herr zuffi.

  14. Newfield sagt:

    DesignMuseum London olé olé, wobei mittlerweile auch wieder einige Jahre her, dass ich zum letzten Mal vor Ort …

    But anyway, der Zidanefilm war hier im Fachblock natürlich auch schon Thema (mit Kino Rex glaubs) …

    … et santé!

  15. Renz sagt:

    Anzug mit Turnschuhen sieht einfach immer Stuhl aus. Dies mein Beitrag zum Thema “Design”.

  16. dres sagt:

    Farblich ist das sehr schön. Aber London ist mir wie zu weit weg. Deshalb gehe ich vermutlich eher ins Apéro.

  17. Durtschinho sagt:

    Reist Herr Marcelo ohne Gepäck?

    Vielleicht will er die Hände einfach wie frei haben für den Fall, dass ein Pokal mitzunehmen ist.