Logo

Punktverluste

Briger am Mittwoch den 9. März 2022

Gute Nachrichten für den neuen YB-Trainer Matteo Vanetta. Und schlechte.

Die gute zuerst: Die Lieblingsgegner der Young Boys kommen aus der Westschweiz. Die schlechte: Die Angstgegner auch. Vanetta gibt sein Debüt am Sonntag in Lausanne, und dieses Team … aber alles der Reihe nach.

(KEYSTONE/Salvatore Di Nolfi)

Seit der ersten Meistersaions des neuen Jahrtausends (2017/18, ältere LeserInnen erinnern sich) gewann keine Mannschaft so viele Punkte gegen YB wie der Servette FC, dabei machten die Genfer in den ersten beiden Saison gar nicht in der Super League mit. Seit dem Wiederaufstieg der Grénats konnte YB gerade mal 3 von 11 Partien gewinnen, dazu gab es 3 Unentschieden und 5 Niederlagen.

Am zweitmeisten Punkte konnte Basel gegen YB gewinnen (16) und dann folgt schon der FC Thun, ebenfalls nicht in allen fünf Saisons dabei, mit 12 Punkten. Es folgen: FC St. Gallen (11), FC Luzern (10), FC Lugano (6), FC Zürich (5), Grasshoppers Club (4), FC Sion (4), Lausanne-Sport (3), Xamax (3), FC Vaduz (2) und Lausanne-Sport (0).

« Zur Übersicht

20 Kommentare zu “Punktverluste”

  1. Bregyschorsch sagt:

    Gegen welches Lausanne-Sport treten die YB denn nun am Sonntag an, die mit drei oder die mit null Punkten? Egal, Hauptsache Sieg – YOUNG

  2. ManU97 sagt:

    BOYS!

  3. dres sagt:

    Dieser Vanetta hat Schwein, muss er nicht gegen uns, wie Herr Briger richtig schreibt.

  4. Briger sagt:

    Kommt drauf an, Herr Bregyschorsch. Seit der Meistersaison 17/18 3, seit dem Titel 0.

  5. spitzgagu sagt:

    Vadzuz?

  6. Briger sagt:

    Kein Bier vor vier, Herr spitzgagu!

  7. spitzgagu sagt:

    Ups, pardon, Herr Briger. Das Alter, Sie verstehen…

  8. ManU97 sagt:

    Oh, Gäperle kehrt zurück! Da wurde doch der Ruf nach einer Verbesserung der Standards erhört.

  9. ManU97 sagt:

    Noch ein -m

  10. dres sagt:

    Seit YB einen Trainer hat wird weniger gejammert und noch weniger plagiert erfreuen sich die Kommentier*X offenbar wieder dem BIP oder den Skipisten.

  11. ManU97 sagt:

    Naja, Herr dres, YB hat ein ganzes Trainerteam, das doch sehr sympathisch und kompetent wirkt. Bis Sonntag herrscht Zuversicht et puis on verra!

  12. Fallrückzieher sagt:

    Zudem werden einige frühere Helden mit an Bord genommen. Fehlt einzig noch der Gui Das kann ja nur gut kommen! Ich danke Ihnen.

  13. dres sagt:

    Wir beten für Sie, Frau ManU97 und Herr Fallrückzieher.

  14. RL3 sagt:

    YB hat ein ganzes Trainerteam, das doch sehr sympathisch und kompetent wirkt.

    Definitiv!

  15. all white sagt:

    Herr Vanetta hatte mal Haare?

  16. Renz sagt:

    Wort! Mir gefällt diese Runde ausgesprochen. Jetzt kommt alles gut.

  17. El Tren sagt:

    HeRrrzl Gratul

  18. Rrr sagt:

    Thx, Herr El Tren. Dieser Benzema ist noch gut, habe ich gerade herausgefunden.

  19. El Tren sagt:

    Noch einer fürs Trainerteam der Berühmten?

  20. Herr Shearer sagt:

    Diese Pariser sind einfach dem falschen Scheich auf den Leim gekrochen. Meine fachmännische Einschätzung!