Logo

Rundes Leder Tippspiel (9/2022)

Rrr am Mittwoch den 15. Dezember 2021

Dernière im Wankdorf.

Die Young Boys bestreiten heute abend das letzte Heimspiel eines langen Jahres, das am 20. Januar mit einem Auswärtssieg in Lugano begann und am 19. Dezember mit einem Auswärtsspiel in Lugano endet. Dazwischen lagen der Gewinn des vierten Meistertitels in Folge, der Wechsel von Seoane zu Wagner, die Qualifikation für die Champions League, der Sieg über Manchester United und vieles mehr.

Letzter Gegner im Wankdorf ist der FC Basel, der letztmals im Mai 2016 in Bern gewann. Seither gabs für die Rotblauen zwei Unentschieden und acht Niederlagen. Heute hat der FCB dasselbe Ziel wie YB: Den Punkterückstand auf Zürich zu verkleinern. Und Ihr Ziel ist es, das Jahr mit einem souveränen Sieg im letzten Tippspiel zu krönen.

Wer trifft heute zu welchem Schlussresultat?

Ihre Antwort erwarten wir bis 20.29 Uhr. Als erster Preis winkt ein Geschenkkorb mit Novartis- und Roche-Müsterli sowie Basler Läckerli von Miriam Blocher. Das Spiel sehen Sie ab 20.30 Uhr im Wankdorf oder auf SRF2. Toi toi toi!

« Zur Übersicht

47 Kommentare zu “Rundes Leder Tippspiel (9/2022)”

  1. passiver attacker sagt:

    kanga und rieder für die yb bern sowie millar und cabral für den fcb**.

  2. Natischer sagt:

    Sibatcheu, Kanga, Suleymändu und Rieder, sowie 2 Baseler

  3. Rrr sagt:

    2:2 mit Toren von Cabral (umstrittener Handspenalty), Kanga (2) und Stocker (95.).

  4. zuffi sagt:

    LÄGGERLI!!!!!!
    Klares 2:1.
    Siebatcheu (als Joker) und Ngamaleu, bei den anderen natürlich Vali.

  5. ManU97 sagt:

    3:1, Sulejmani, Kanga und Sierro

  6. YB.Ente sagt:

    Ich lege noch 1 Tor drauf Frau ManU97
    4 – 1
    Rieder, Kanga, Sulejmani, Elia

  7. ManU97 sagt:

    Ich lege noch 1 Tor drauf

    Ich hoffe ja eigentlich, dass sich die jungen Boys in einen Rausch spielen wie damals im September 2018.

  8. Trol sagt:

    1:0 Sibatschö

  9. Natischer sagt:

    Eher so mittel-feierlich, wenn ein Weihnachtsmarkt Anti-Terror-Betonblöcke und Abschrankungen wegen Zertifikatsprüfung hat und von Robocops bewacht wird wegen Baselern.

  10. gavagai sagt:

    Kanga und Sierro wieder mal zum 2:0

  11. Wankdorf B8 sagt:

    3:1 durch Herr Willi, Herr Elia und Herr Rieder, und noch ein trümmliger Baseler

  12. Durtschinho sagt:

    Oh, YB meint, dass ich wie ein E-Ticket generiere und dann “irgendwem” mein Saisonabo gebe. Schreibt man doch:

    “Gerne wollten wir Dich darauf aufmerksam machen, dass Du im Ticketshop für das heutige Spiel gegen den FC Basel ein E-Ticket aus Deiner Saisonkarte herausgelöst hast. Das bedeutet, dass Deine physische Saisonkarte (Plastikkarte | D10 Parkett – Stehplatz / [aus Datenschutzgründen voll mit dieser Klammer überschrieben] heute für den Stadionzutritt nicht gültig ist. Für den Stadionzutritt ist nur das letzte von Dir im Ticketshop generierte E-Ticket gültig.”

    Aber eigentlich ist das eine Supi-Idee, quasi dual use.

  13. Dr. Eichenberger sagt:

    Das Spiel wird verschoben, weil Basler randalieren oder der Nebel zu dick ist (gewünschtes bitte ankreuzen).

  14. Bregyschorsch sagt:

    2:1, Kanga, Pefok, Cabral, ja, langweilig, ich weiss

  15. Baresi sagt:

    Tami, ich bin nicht mal bis zum Caran d’Ache-Schaufenster gekommen. Dabei ist dies in der Adventszeit immer besonders schön.

  16. Durtschinho sagt:

    Herr Baresi, Sie sind doch mit dem Zug gekommen? Oder haben Sie den Alfa beim Bahnhof parkiert, und jetzt quasi Sightseeing?

  17. Entenmann sagt:

    2:2

    Rieder, Sulejmani, Esposito, Millar

  18. ManU97 sagt:

    Sie müssen eben nach Thun, Herr Baresi, dann mit der S1 bis Wankdorf. So müssen Sie zwar auf den Glühwein und den Weihnachtsmarkt verzichten, hören aber dann immerhin die Fans im Stadion, also so in ca. vier Stunden.

  19. Habistuta sagt:

    Genauso wie es der Herr passiver attacker voraussagt. Mit dem kleinen Unterschied, dass Siebatcheu am Schluss noch einen reinhaut.

  20. Rrr sagt:

    #alliufbärn und dann kommen ein paar Dutzend – früher gab es mehr FCB-Fans, als der Klub noch Serienmeister war, nicht?

  21. Herr Maldini sagt:

    5-0, diverse Torschützen.

  22. Val der Ama sagt:

    3:0, Sulejmani

  23. Shearer sagt:

    Vor demYB-Coiffeur im Breitsch standen fünf mutmassliche FCB-Fans. Fünf!!!! Wo ist Herr Nause, wenn man ihn braucht?

  24. Rrr sagt:

    Vor dem Bellevue hatte es auch noch ein verdächtiges Fahrzeug, aber das wurde inzwischen abgeschleppt.

  25. Frau Götti sagt:

    Ein 2:0, Tore durch Lauper und Rieder

  26. zuffi sagt:

    Lauper wird leider eher schwierig heute.

  27. El Tren sagt:

    3-4. 3 mal Häberli, je 2 mal Streller und Frei.

  28. flYBoy sagt:

    Leider hat vergangene Nacht Paul die Krake bei mir vorbeigeschaut. Leider, weil sie mir ein 3:6 vorausgesagt hat. Kann man dieser Krake glauben? Dann setze ich auf 3× Kanga und 6× Cabral.

  29. Frau Götti sagt:

    Dann halt so,

    Und ich wechsle auf Rieder/Kanga .

  30. distefano sagt:

    2 zu 1 Kanga 2x, Frei

  31. Natischer sagt:

    Wer hütet hina eigentlich das gäubschwarze Tor?

  32. Rrr sagt:

    Wölfli! Ist aber noch geheim. Behalten Sies für sich.

  33. Frau Götti sagt:

    Entschuldigen Sie die kurzzeitige Überlänge. Aber ist doch wahr, wegen mickriger vier Karten so ein Theater.
    *maximumgrmbl*

  34. passiver attacker sagt:

    HERR NAUSE, HERR NAUSE, DA SIND 10(!) SINGENDE ROT-BLAU ELEMENTE IN DER SPITALGASSE!!!!! DIES NUR ZU IHRER INFORMATION.

  35. Frau Götti sagt:

    SPITALGASSE

    In der Tat, ein äusserst gefährliches Pflaster, gellen Sie, Herr Attacker.

  36. gavagai sagt:

    Keine Sorge, Herr p.a., da ist keine Baustelle, deshalb haben sie aufgehört zu singen.

  37. ManU97 sagt:

    Wölfli!

    Ich dachte eher, ich hätte Paolo Collaviti gesehen unter den Lauben.

  38. Reto Nause sagt:

    5:2

  39. Rrr sagt:

    Et puis voila quoi.

  40. Stauner sagt:

    Vor dem Bellevue hatte es auch noch ein verdächtiges Fahrzeug

    Der FC Basel logiert und/oder isst und/oder relaxt im Bellevue?!

  41. Rrr sagt:

    Soviel Geld scheint noch vorhanden gewesen zu sein.

  42. passiver attacker sagt:

    die zimmer sind doch nur gelihen!

  43. gavagai sagt:

    Aber mit Kaufoption!

  44. Kai voser sagt:

    Bin ich der einzige, der den RGS stream nicht zum laufen kriege…?

  45. Sgt.Pepper sagt:

    3:1 Rieder Kanga Moumi
    HoppYB