Chievo Verona (1929-2021) ist nicht mehr.
Der Club aus dem Veroneser Stadteil Chievo, letzte Saison als Tabellenachter der Serie B noch so eben in die Playoffs gegen den späteren Aufsteiger Venezia gerutscht (Chievo verlor mit 2:3 n.V.), wurde Ende Juli wegen finanzieller Unregelmässigkeiten in die Serie D zurückgestuft. Bis am Samstag hätte der Club einen neuen Besitzer präsentieren müssen, dies gelang nicht und somit heisst es beim Club, der zwischen 2001 und 2019 17 Saisons in der Serie A spielte – etwas was sich die Fans von Hellas Verona um die Jahrtausendwende in ihren kühnsten Alpträumen nicht vorstellen konnten – Lichterlöschen.
Clublegende Sergio Pellissier, der versuchte einen neunen Besitzer an Land zu ziehen, zeigte sich auf Instagram tief enttäuscht:
Leider ist die Geschichte dieses Clubs, der mir so viel gegeben hat, heute zu Ende. Heute ist einer der traurigsten Tage meines Lebens. Ich habe alles versucht und wirklich gehofft, mit einem anderen Verein neu starten zu können und diese fantastische Geschichte fortzusetzen, es wäre wunderbar gewesen. Aber leider habe ich es nicht geschafft. Ich dachte, es gäbe mehr Leute, die bereit wären, alles zu geben, um das Erbe dieser Stadt und des Fußballs im Allgemeinen zu bewahren, aber so war es nicht. Ich bereue nichts, aber ich habe mehr als eine Person entdeckt, die jedoch an meiner Seite war und bis zuletzt versucht hat, mir die Möglichkeit zu geben, meinen Traum zu verwirklichen. Diesen Leuten kann ich nicht danken. Wir haben es versucht. Es tut mir nur leid, dass ich sehr wenig Zeit und eine wirklich komplizierte Zeit hatte, um Sponsoren zu finden. Auf Wiedersehen mein geliebter Chievo und für mich wirst du immer das wichtigste Team meines Lebens sein
Chievo exisitert somit nur noch in der populär Kultur. Z.B. hier:
oder hier:
« Zur Übersicht
Guten Morgen
Super Betrag…. wobei mich der Italiener eher weniger interessiert… aber ohne Gelb-Schwarz mache ich ja Kompromisse
Guten Morgen, das ist natürlich wie schade. Aber so lange es sich nicht um Sampdoria, Inter, Palermo, Cagliari oder Livorno handelt, ist es wie nicht ganz so schlimm.
E HYYLGSCHICHT!
Herr dres ist sowas von einem Italien-Kenner
Nun gut, dieser Verein ist bei mir nicht unbedingt in den Top 10 der Vereine, die aufgelöst gehören, aber item.
traurige Story zum Wochenbeginn, aber immerhin Montag-Quiz
im Fussi:
RB Leipzig und Salzburg
PSG
ManCity
FC Barcelona
im Radsport:
UAE
Astana
INEOS
im übrigen Randsport:
alle F1 und Formel E Teams
was habe ich gewonnen?
Alles wo Herr Alleswisser, wobei mich jetzt Barcelona nicht sooo fest stört. Und im Randsport gäbe es dann noch ganz viele Kandidaten, durchaus auch in Bern.
Ihre Auflistung las sich fast bis zum Schluss sehr gut, Herr Alleswisser, aber dann… *grmbl*
Die Stadt Verona übrigens sehr schön und hübsch und empfehlenswert.
So generell können Sie das nicht sagen, Herr Alleswisser. Sie müssen hierschauen.
Dabei hat Herr Alleswisser Juve vergessen!
Sie führen eine Long- und Shortlist sowie eine Top 10 zu Fussballvereinen, die aufgelöst gehören, Herr der Ama? Wo stehen Sie in dem Fall gerade bei Ihrer Bucketlist von Feriendestinationen?
Bis ich eine Zehner-Liste beisammen habe, muss ich noch ziemlich zusammenstreichen.
vielen Dank, Herr Lich. Diese Übersicht kannte ich nicht. Ist übrigens ziemlich auffällig, wie viele Teams
eine Quotenfraueinen Quotensaubermann engagiert haben.