Logo

Aufwärtstrend in Luzern

Harvest am Sonntag den 28. Februar 2016

ZibungUnbändige Freude in Luzern!

David Zibung, seit 2003 Torhüter der ersten Mannschaft des FC Luzern, hat gestern in Sion bereits den zweiten Penalty dieser Saison gehalten.

Sie finden das vielleicht gar nicht erwähnenswert, doch es ist das erste Mal überhaupt in seiner Karriere, dass Zibung zwei Elfmeter in einer Saison pariert.

Das erste Mal erfolgreich war Zibung am 5. Dezember auf der Allmend gegen die Young Boys aus Bern, damals verschoss Sulejmani, das zweite Mal am Samstag im Tourbillon, wo er den Elfmeter von Carlitos hielt.

Das letzte elfmetertechnische Erfolgserlebnis vor dieser Saison hatte Zibung vor drei Jahren, am 17.11.2012 gegen Gavranovic.

Ebenfalls Penaltykiller waren in der aktuellen Saison Lopar (St.Gallen, 3), Faivre (Thun, 1), Vaclik (Basel, 1) und Vanins (Sion, 1).

« Zur Übersicht

15 Kommentare zu “Aufwärtstrend in Luzern”

  1. dres sagt:

    Der Basler hat sich tapfer geschlagen – Hut ab.

  2. Hängespitze sagt:

    Herr Harvest, ich habe den Eindruck, Sie möchten uns von irgend etwas ablenken.

    Und, Danke, Herr dres. Man muss Thun, was man kann, nicht wahr. Aber warum nur pfeifen Sie den Reni aus? So wird das nichts mit dem 2. Platz.

  3. zuffi sagt:

    Herr Harvest, Ihre Statistik da ist sowas von veraltet.

  4. dres sagt:

    Reni ausgepfiffen, Herr Hängespitze? Das ist wirklich gemein gewesen. Wir werden das nie mehr thun. Das nächste mal pfeifen wir wieder Strelli oder Söili aus.

  5. Harvest sagt:

    Ich weiss nicht, was Sie meinen, die Herren zuffi und Hängespitze.

  6. Natischer sagt:

    Ich pfeife alben immer noch Axel Frei aus. Und das wird auch nie aufhören.

  7. Wirrkopf Walter sagt:

    OT: Mann mit Fussi-Wahrnehmungsstörungen in Berner Regierung gewählt!

  8. dres sagt:

    Das ist ein Hammer-Wochenende. Ich wusste gar nicht, dass die Stadtberner Oberländer mögen. Ich dachte immer, die wählen links…

  9. Alleswisser sagt:

    Ein Goalie-Beitrag und trotzdem löst dies keine Begeisterung bei mir aus.
    Vermutlich wohl weil beide Penalties schlecht geschossen sind und Zibung mich generell nicht interessiert, sorry.
    Schade auch, dass Mvogo nicht in der Statistik erscheint. Von der Grösse und der Athletik her, hätte er sogar die Möglichkeit auch gut geschossene (tiefe und halbhohe) Penalties abzuwehren, sofern er richtig spekuliert/antizipiert.

  10. zuffi sagt:

    Nun, Mvogo hatte in dieser Saison auch erst einmal die Gelegenheit, einen Elfmeter zu halten.
    Und in der letzten Saison hat er einen gehalten und vier nicht.

  11. Sgt.Pepper sagt:

    Apropos….
    Penaltykrimi im Wembley!
    *augenzukneiff*

  12. Sgt.Pepper sagt:

    Tami

  13. Sgt.Pepper sagt:

    Tamitami

  14. Alleswisser sagt:

    Nun, Mvogo hatte in dieser Saison auch erst einmal die Gelegenheit, einen Elfmeter zu halten.
    Und in der letzten Saison hat er einen gehalten und vier nicht.

    vielen Dank Herr Zuffi für Ihre Zahlen, welche ich eigentlich hätte recherchieren sollen, aber dies ist ja hier (richtigerweise) verpönt. Hatte vom Feeling her das Gefühl, dass sich der YB Goalie in diesem weder-noch-Bereich aufhält.

  15. Harvest sagt:

    Tamitami

    Mit einem Zibung wäre das nicht passiert.