Logo

Einleuchtende Erklärung

Rrr am Dienstag den 27. Oktober 2015

Rechnen mit Paul Pogba.

Der Juve-Star lief gegen Atalanta Bergamo mit diesem Trikot auf, und die halbe Fussballwelt rätselte am Sonntagabend: Was will uns der Franzose mitteilen?

123

“Er möchte lieber die 15 tragen”, orakelten manche Fans. Zuletzt hatte man Pogba vorgeworfen, in der Rolle des Spielmachers zu wenig präsent zu sein – worauf er konterte, die 10 sei “nur eine Nummer”.

Andere Analysten kamen zum Schluss, man müsse die Quersumme beachten. 1 plus 0 plus 5 gibt 6 – das ist die frühere Rückennummer Pogbas bei Juve.

Gegenüber der Nachrichtenagentur Ansa lieferte Pogba nun die absolut einleuchtende Erklärung: Er wollte Pelé nachträglich zum 75. Geburtstag gratulieren. Die 1 müsse dafür als 7 gedeutet werden: 70 + 5 = 75.

Klar. Ja ja, genau. Danke, Paul!

« Zur Übersicht

14 Kommentare zu “Einleuchtende Erklärung”

  1. dres sagt:

    Oder wollte er Herrn Rrr gratulieren? Der hat ja dieser Tage auch einen hohen Geburtstag, wenn ich mich nicht irre.

  2. Rrr sagt:

    Ja, aber ich wurde 51, also 5 + 1.

  3. Max Power sagt:

    Ja, aber ich wurde 51, also 5 + 1.

    Und gefeiert wurde mit Herrn Je?

  4. Rrr sagt:

    Nein, den habe ich nicht eingeladen, der ist mir zu alt.

  5. dres sagt:

    der ist mir zu alt.

    Auf alten Pfannen… ähm Dings … alte Menschen können sehr interessant sein. Egal, wenden wir uns wieder dem Fussball zu. Hopp Thun.

  6. Rrr sagt:

    Hopp Thun.

    In den unteren Ligen wird auch noch gespielt? Das wusste ich nicht.

  7. Briger sagt:

    51? Haben wir letztes Jahr nicht den 40. gefeiert? Das ging aber schnell.

  8. dres sagt:

    Natürlich, überall wird gespielt. Muss eigentlich Adi gehen, wenn wir YB überholt haben? Das dürfte so spätestens in drei Runden der Fall sein.

  9. Newfield sagt:

    also 5 + 1

    Wo ist dieser von Bergen, wenn man ihn mal … wie? Achso.

    Apropos, nun ist es offiziell (gemäss Heimseite YB) Herr Briger: Am Donnerstag mit Innenverteidigung, am Sonntag könnte man dann mit 2 Aussen und 4 6ern oder 4 Aussen innen oder … on verra, Hütter hättixeit.

  10. Tom Bombadil sagt:

    Zahlenorakel mit Pogba

  11. Briger sagt:

    Sehr gut, Herr newfield.

  12. Rrr sagt:

    Haben wir letztes Jahr nicht den 40. gefeiert?

    Keine Ahnung, soweit kann ich mich nicht zurückerinnern.

  13. Max Power sagt:

    51? Haben wir letztes Jahr nicht den 40. gefeiert? Das ging aber schnell.

    Im Mai 2017 wird der 55. Gefeiert.

    Oh, Warburton is Magic,
    He wears a Magic Hat,
    He could’ve stayed in England,
    But he said ‘no f*ck that’,
    His Assistant is Sir Davie,
    He’s Rangers till he d*es,
    And when we gain promotion we’ll go for 55…

    der 40. wurde am 5. Mai 1990 gefeiert.

  14. Lars Sohn sagt:

    In Italien scheint der Unterricht in den Schulen nicht ganz zu genügen, weil dort wird auf dem Platz immer mal wieder gerechnet.