… Alexander Farnerud, sagten und fragten sich wohl unzählige YB-Fans nach der ersten Saisonniederlage. Wir haben wie immer die Fakten:
43. Gelbe Karte, 70. Auswechslung; 2:0 Heimsieg mit dem Torino FC am vergangenen Sonntag zum Serie-A-Auftakt gegen Sassuolo Calcio.
Wie? Nein, natürlich nicht:
Anyway, uns gefällt aus besagtem Spiel die folgende dramatische Momentaufnahme eh besser:
« Zur Übersicht
Unglaubliche Spannung in Monaco. Soeben wird Topf 1 ausgelost!
kaufen !
Todesgruppe K für die Spurs!
Oha, die erste grosse Überraschung! Sevilla in Gruppe H! Das ist meiner Meinung nach eine sehr schwierige Konstellation.
Sehr schön, Herr newfield. Ihr letztes Bild zeigt für mich alles, was den italienischen Fussball ausmacht.
Dnipro in Gruppe E – für mich DIE bisherige grosse Überraschung dieser Auslosung.
Schöne Gruppe für den FCSG mit Valencia, Swansea und Krasnodar.
Ich bin nicht extrem glücklich. Alles schwierige aber unattraktive Gegner. Wobei, Kiew hatten wir ja schon mal…
Das ist jetzt eine ganz trümmlige Gruppe für den FC Thun. Unattraktive Gegner.
Sie haben sich bis jetzt nur am Rande mit der EL beschäftigt, richtig, Herr Dres?
Warum, Herr Baresi? Es ist doch nicht zu viel verlangt uns einen Italiener und einen Deutschen abzugeben. Mit dieser Gruppe brauchen wir das Wankdorf eher nicht.
Diese Thuner sind aber wählerisch…
Wissen Sie, diese Gruppenphase ist ja nur eine Zwischenstufe, und dann kommen schon noch attraktivere Gegner. Ansonsten: Schöntrinken.
Was macht eigentlich der BSC YB? Von dem habe ich schon lange nichts mehr gelesen.
von rapid werden Sie schon besuch einiger hundertschaften erhalten, herr dres.
Das stimmt natürlich, Herr Hängespitze. Und der Österreicher ist ja wenigstens noch lustig. Aber die anderen…. Henusode, erledigen wir die Gruppe so schnell wie möglich.
er leckt die wunden, die ihm irgend so ein provinzklub letzthin geschlagen hat.
Oh, ds Zwänzgi isch abe. Jetzt verstehe ich endlich die Frage von Herrn Baresi. Wir als Topgesetzte können ja in der Gruppe gar nicht auf andere Spitzenmannschaften treffen.
Der sonnt sich an der Tabellenspitze!
Die EL wird erst ab dem Viertelfinal interessant, wie man letzte Saison bei Basel gesehen hat, Herr Dres. Und gegen Genk und Rapid müssen Sie einfach zweimal gewinnen. MM
Die Tage werden leider wieder kürzer…
Ich finde übrigens das qualitative Kontrastprogramm zwischen der letzten SL Runde und der EL Nacht gestern schon bemerkenswert… Aber so wie es aussieht haben es auch die Trainer nicht ganz verstanden, was da abging.
Herr Baresi, da bin ich nur halb einverstanden. Wenn ich da an die Gruppen denke, bei welchen YB vor x Jahren mitgemacht hat. Liverpool, Stuttgart, Udine etc. Aber egal, Rapid und Dynamo sollten eigentlich schon ein wenig ziehen.
Udine war grauenhaft, Herr dres. Hoffen Sie, dass Genk und Co. so spielen werden wie damals Udine.
So viel Schnee wie bei YB gegen Stuttgart werden Sie kaum hinkriegen, Herr dres.
Genau das meine ich ja, Herr der Ama. Italiener, die in ihrer Liga nicht zu den Top drei gehören sind zu schlagen aber trotzdem witziger als ein Belchier. Und das Gleiche gilt für die Deutschen. Wer Schalke zugeschaut hat kann das nur bestätigen. Genk macht mir insgesamt deutlich mehr Sorgen als ein Udine.
Herr Je, die Schneeballschlacht gegen Stuttgart werde ich nie in meinem Leben vergessen. Und auch die Dramaturgie hat perfekt gestimmt.
Auch die EL ist kein Wunschkonzert, Herr Dres. Aber sie ist so interessant, dass man jeweils ins Stadion geht, wenn man sich für sein Team interessiert.
Genau, Abwechslung: Andere Leibchen, andere Köpfe. Dem Herrn Feltscher (spontanes Beispiel) können Sie pro Saison gefühlte 10x zuschauen.
Keine Frage, Herr Baresi, da buchte ich sogar bei YB jeweils grad das ganze Päckli. Zum Glück ist bald Zeit fürs Apéro.
Durchaus noch öfter, Herr Newfield!
Na dann Prost, Herr Dres!



Au ja, jetzt ein Obolon!