Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Unentschieden in ZürichYB-Frauen mit guter Ausgangslage für das Rückspiel

Cristina Carp (Mitte) sichert YB mit ihrem Tor das 1:1-Unentschieden gegen GC.

In der Women’s Super League hat mit den im Europacup-Modus gespielten Viertelfinals die entscheidende Meisterschaftsphase begonnen. YB manövrierte sich am Samstag mit einem Auswärts-1:1 gegen GC in eine gute Ausgangslage für das Rückspiel. Dieses findet am Samstag, 4. Mai, um 14 Uhr im Wankdorf statt.

Späte Tore

Vor rund einem Monat hatte es für die Bernerinnen im GC-Campus eine empfindliche 2:6-Pleite abgesetzt. Am Samstag präsentierte sich das Team von Cheftrainerin Imke Wübbenhorst aber von einer anderen Seite und hätte durchaus auch als Sieger vom Platz gehen können.

Plötzlich, wenn auch nur kurz, drohte allerdings eine weitere Niederlage in Niederhasli. Emoke Papai brachte die Zürcherinnen nach 78 Minuten in Führung. Die Defensivabteilung der Gäste sah bei diesem Treffer wenig vorteilhaft aus.

YB reagierte jedoch postwendend mit dem Ausgleich, den die eingewechselte Cristina Carp nach einem Freistoss Stephanie Waebers sowie unter gütiger Mithilfe der GC-Torfrau markierte (81.).

Thun gewinnt

Erfolgreich gestartet ist in der Auf-/Abstiegsrunde Thun. Die Oberländerinnen setzten sich vor heimischer Kulisse gegen das unterklassige Wil dank Toren von Sina Hauswirth und Jolanda Thomann mit 2:0 durch.

Newsletter

Gäub-Schwarzi-Poscht

Erhalten Sie jedes Mal eine Mail, wenn ein neuer Artikel zu YB erscheint.