Logo

Kulturbeutel 41/16

Mirko Schwab am Montag den 10. Oktober 2016

Mirko Schwab empfiehlt:
Schon heute einen Ausflug zu Fil ins Rössli. Kenne den Mec zwar nicht. Aber lustige Menschen, die ich kenne, findens lustig. Und Lustigkeit ist bei Cabaret tendenziell zentral. Aber keine Woche ohne Musik: Die Cafete macht den Sonntag laut und Bikini Beach aus Deutschland stehen auf der Affiche. Das klingt nach Grunge, Garage und ein bisschen Surf. Nihilismus am Strand, oder Kurt Cobain braungebrannt.

Der Urs empfiehlt:
Am Donnerstag geht die Treppe zum ISC runter, wer Ausschau hält nach Sturm und Drang. Unter dem Aufhänger «A Sick Sad World» klopfen dort Junge Wilde Staub vom Programm. Versprochen werden Worte im Rauch, kreiselnde Monotonie aber kein Konzert; klingt existenzialistisch, ich würd hin.
Und dann noch was für alle lahmen Wandervögel – muss ja nicht gleich ein Sechsstünder sein – mal wieder auf den Ulmitzer hoch, schon nur des Turmes wegen, war grad dort und mir blieb der Atem stehen.
Die Treppe zum ISC erreicht man an der Schützenmattstrasse, den Ulmitzer via Köniz, Schliern und dann einfach den Berg hoch.

Die Krstic empfiehlt:
Wenn in Bern etwas Elektropoppiges entsteht und irgendwo zwischen publikumssicher und doch noch sperrig genug für den Untergrund mäandriert, landet es mit grosser Wahrscheinlichkeit bei Mouthwatering Records. Das Label feiert am Samstag den 13. Geburtstag im Dachstock der Reitschule. Auf der Bühne stehen Len Sander, Odd Beholder, JPTR und das Duo True tauft seine kürzlich erschienene Platte «Wrapped In Air».

Frau Feuz empfiehlt:
Am Donnerstag feiert im Kino Rex «The Holycoast (S)hit Circus» Preimière, eine Dokumentarfilm, in welchem die Grenze zwischen Fakt und Fikion nicht klar gezogen wird und der erfrischend provokativ den Trip der Theatergruppe Peng! Palast nach Israel zeigt, wobei Vorurteile jeglicher Art offenbart werden. Am Samstag könnte man dann mal einen Ausflug in die Pampa wagen, zum Beispiel nach Zollikofen, wo die Trip-Hop-Truppe Mellow Tone im Quadrat zu Gast ist.

« Zur Übersicht

Kommentarfunktion geschlossen.