Meditation, gefiltert

Heute und morgen finden in Münchenstein die Filterkaffee-Schweizermeisterschaften statt. Ja, so etwas gibt es tatsächlich! Wir waren kürzlich in der UCC in Zollikofen, dieser Coffee Company, und wir haben viel gelernt. Zum Beispiel, wie lange es dauert, so einen Filterkaffee richtig zuzubereiten – André Eiermann von UCC hat es uns vorgeführt. Diese Art von Kaffee Brauen ersetzt locker eine Meditation. Aber schauen Sie selbst: Unser Fotograf Stefan Anderegg hat es wunderschön dokumentiert.

filter15filter12filter7filter14filterjetztfilter9filter3filter8filterfilter4filter5

1 Kommentar zu «Meditation, gefiltert»

  • beatrice egli sagt:

    so ein fernöstliches kaffeeritual hat etwas sehr meditatives. Im Erzbierschoff an der Postgasse wird eine ähnliche Zeremonie geboten. Dort lässt man sich noch die nötige Zeit um die Edlen Biere auf eine ähnliche weise zu kredenzen.

Die Redaktion behält sich vor, Kommentare nicht zu publizieren. Dies gilt insbesondere für ehrverletzende, rassistische, unsachliche, themenfremde Kommentare oder solche in Mundart oder Fremdsprachen. Kommentare mit Fantasienamen oder mit ganz offensichtlich falschen Namen werden ebenfalls nicht veröffentlicht. Über die Entscheide der Redaktion wird keine Korrespondenz geführt.