Fantastische Paare

Mary-Kate Olsen and boyfriend Olivier Sarkozy in the audience at The Cutting Room to see Ronnie Wood of the Rolling Stones perform with guitarist Mick Taylor, drummer Simon Kirke and keyboardist Al Cooper on Thursday, Nov. 7, 2013 in New York. (Photo by Evan Agostini/Invision/AP)

Was soll man sagen, meine Damen und Herren? Die ehemalige Kinderschauspielerin und heutige Modeschöpferin Mary-Kate Olsen (29), die ungefähr so viel wiegt wie eine grössere Handtasche, und ihr Gefährte, der Bankier Olivier Sarkozy (46), Halbbruder des ehemaligen französischen Präsidenten, haben nach dreijähriger Beziehung geheiratet. Wir gratulieren. Die beiden waren seit 2014 verlobt. Liebe ist ein seltsames Spiel. Ein bisschen seltsam war offenbar auch die Hochzeit, jedenfalls wurde überall ein ominöser Hochzeitsgast zitiert, der der «New York Post» von der streng abgeschirmten Feier im kleinen Kreis in Manhattan zu berichten wusste, dass deren Dekoration aus Schalen um Schalen voller Zigaretten bestanden hätte. Und alle hätten die ganze Nacht geraucht. Nun ja, ein geteiltes Laster ist eventuell nicht die schlechteste Beziehungsgrundlage; immerhin scheitern nicht wenige Ehen daran, dass im engen Beieinander täglichen Beisammenseins womöglich eine grundlegende Verschiedenartigkeit der Lebensgewohnheiten und Interessen zutage tritt. Andererseits jedoch sind manchmal gerade die Verschiedenartigkeiten der Schlüssel zum Glück, und auch an diesen mangelt es nicht bei Olivier und Mary-Kate. Die Liebe geht seltsame Wege, wir sagten es schon. Und in diesem Geiste habe ich einmal mehr für Sie meine Fantasie bemüht und präsentiere nun fünf weitere Paare – streng hypothetisch natürlich. Los gehts.

  1. Ashley Olsen heiratet Roger Clinton, Jr.

    Dekoration: Schalen voller Zigaretten (Kool Menthol)

  2. Goldie Hawn heiratet Robert Kennedy, Jr.

    Dekoration: Schalen voller Zigaretten (Natural American Spirit)

  3. Donald Trump heiratet Rosie O’Donnell

    Dekoration: Schalen voller Spanferkel

  4. Corine Mauch heiratet Rosie O’Donnell

    Dekoration: Schalen voller Knäckebrot

  5. Gerhard Blocher heiratet Helene Fischer

    Dekoration: Schalen voller Mon Chérie

Im Bild oben: Olivier Sarkozy und Mary-Kate Olsen, für einmal ohne Zigaretten. (Bild: Keystone)

«Tinglers Fünf» erscheint immer sonntags im Blog Mag und gleichzeitig in der «SonntagsZeitung».